15.04.2015: Strategische Entwicklung eines Start-ups

Hamburg, April 2015: Die Protonet GmbH, Anbieter der soft- und hardwarebasierten Produktivitätslösungen Maya, Carlita und Carla, hat die neugeschaffene Position des CSO mit Peter H. Riedel, einem Issue Manager der Firma peritas management GmbH besetzt. In dieser Funktion zeichnet der Ingenieur für angewandte Informatik als Mitglied der Geschäftsführung für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich mit dem Fokus auf der strategischen Weiterentwicklung von Protonet.

Peter H. Riedel bringt über 25 Jahre Management Erfahrung bei der Entwicklung,Vermarktung und dem Vertrieb komplexer Lösungen im B2B/B2C-Markt ein. Nach diversen internationalen Führungspositionen in der IT-Security-Branche, wie auch bei verschiedenen Dienstleistungsunternehmen, war Riedel zuletzt für die Birkenstock Gruppe als Geschäftsführer tätig. Bei Protonet wird er das Profil des Hamburger IT-Unternehmensweiter schärfen und das Wachstum des noch jungen Start-ups mit seiner Seniorität und Management-Erfahrung unterstützen.

„Protonet ist ein innovatives, stark aufgestelltes Unternehmen in einem dynamischen Wachstumsmarkt. Wir sprechen eine breite Kundenschicht von kleinen und mittelständischen Unternehmen (SOHO/KMU) sowie Privatkunden an, die nicht nur ihre Produktivität steigern, sondern zugleich auch die Hoheit über ihre Daten zurückbekommen möchten“, erklärt Riedel.

 Ali Jelveh, CRO von Protonet, kommentiert: „Um als junges Unternehmen für die Herausforderungen des Marktes ideal gewappnet zu sein, ist eine konsequente Weiterentwicklung unserer strategischen Ausrichtung unverzichtbar. Peter H. Riedel ist für uns mit seiner branchenübergreifenden Expertise die ideale Besetzung als CSO. Sein exzellentes fachliches Know-how gepaart mit den Management-Qualitäten und unser Innovationsgeist werden maßgeblich den Erfolg des Unternehmens vorantreiben.

Die peritas management GmbH bietet in ihrem Portfolio neben dem klassischen Business Development, wie es bei Protonet umgesetzt wird, auch Business Management und Interim Management Dienstleistungen an. Mehr zum Portfolio des Issue Management Dienstleisters unter www.peritas.de.

Über Protonet:
Das Hamburger Unternehmen Protonet entwickelt, produziert und vertreibt komfortable Produktivitätslösungen für Selbstständige (SOHO), KMUs und Privathaushalte. Dabei verbinden sich Hard- und Software zu den besonders einfach bedienbaren Lösungen Maya, Carlita und Carla. Für eine reibungslose Kommunikation und Kollaboration sowie optimales Dateimanagement sorgt das intuitive Betriebssystem SOUL. Die webbasierte Lösung ermöglicht den Nutzern den Komfort eines eigenen sozialen Netzwerks bei voller Datenhoheit – quasi eine persönliche Cloud. Die Protonet GmbH wurde 2012 in Hamburg von Ali Jelveh und Christopher Blum gegründet und zählt mittlerweile 50 Mitarbeiter. 2014 wurde Protonet mit einer Investitionssumme von drei Millionen Euro Crowdfunding-Weltmeister und anschließend von Seedmatch und bei den Lead Awards zum Start-up des Jahres 2014 gewählt. Protonet setzt auf lokale Partnerschaften und baut seine Produkte in Hamburg-Altona.

Mehr Informationen unter https://protonet.info/de/